Die Planungen zum 100-jährigen Gründungsfest 2022 laufen weiter
 
Alles dreht sich, neben den teils noch laufenden Rundenwettkämpfen in der Saison 2021/22, um die anstehenden Feierlichkeiten zum runden Gründungsjubiläum. Die Planungen für das große Festwochenende anlässlich des 100-jährigen Bestehens unseres Schützenvereins vom 23. bis 26. Juni 2022 gehen schon langsam in die heiße Phase über. Wir haben trotz der Schwierigkeiten durch die Pandemie nie wirklich an ein Aufgeben gedacht und das Jubiläumsfest wird auf jeden Fall stattfinden. Nachdem es so langsam Richtung Sommer geht werden auch wieder größere Freizeitaktivitäten mit oft nur noch geringen Einschränkungen möglich. Die aktuelle Planung geht daher von einer offenen Veranstaltung aus und wir hoffen diese auch so durchführen zu können.
Das viertätige Festprogramm mit abschließendem Festtag steht ja schon seit einiger Zeit und die Werbetrommel wird hierfür bereits kräftig gerührt. Aktuell wird neben den Festtaferln am Ortseingang von Singenbach mit großen Werbebannern, Plakaten und Flyern in der Umgebung und hier im Internet auf das große Fest aufmerksam gemacht. Eigens wurden hierfür auch kleine Werbevideos gedreht, die auf Instagram, Facebook und WhatsApp Lust auf das große Fest machen sollen und die bestimmt schon der eine oder andere gesehen hat.
 
 
Festprogramm Festwochenende:
Donnerstag, 23.06. - Kabarettabend mit Roland Hefter
Freitag, 24.06. - „100er“-Rockparty mit DJ im Festzelt
Samstag, 25.06. - Festzeltbetrieb mit Live-Partyband Dolce Vita
Sonntag, 26.06. - Festsonntag mit Böllerschießen und großem Festumzug

Die Resonanz an Anmeldungen der Vereine zum Festsonntag aus dem Gau und Landkreis Schrobenhausen sowie der näheren und weiteren Umgebung ist sehr positiv und verspricht einen tollen Abschluss und würdigen Höhepunkt des Festes beim gemeinsamen Umzug durch Singenbach zu geben.
 
Festprogramm Festsonntag 26. Juni 2022
08:00 Uhr Eintreffen der Vereine & Gäste
- - - Weißwurstfrühstück - - -
10:00 Uhr Festgottesdienst im Zelt
11:00 Uhr Ansprachen & Mittagessen
13:00 Uhr Aufstellung Festumzug Singenbach
14:00 Uhr Platzschießen der Böllerschützen
15:30 Uhr Einzug der Vereine und Böllergruppen
- - - Kaffee und Kuchen - - -
 
Zum Fest brauchen wir natürlich viele freiwillige Helfer. Vor, während und nach dem Fest brauchen wir Unterstützung und würden uns freuen, wenn viele (auch teilweise) die Tage für das Fest frei nehmen können. Ob am Freitag 17.06. beim Zeltaufbau, vom 18.06. bis 22.06. beim Fest-Aufbau oder auch am 27.06. und 28.6. beim Abbau sind helfende Hände die zupacken gern gesehen.
Zu den Möglichkeiten beim Fest mit anzupacken und zu helfen ist eine Info-Veranstaltung am 15.05.2022 um 13 Uhr geplant. Zu endgültiger Uhrzeit und genauem Termin gibt es natürlich rechtzeitig wieder eine gesonderte Info und Einladung.
Ebenso wichtig wie die Helfer ist natürlich, dass Dorf und Verein sauber rausgeputzt und geschlossen zum Fest auftreten. Deshalb war klar, dass es neben den Festmädchen auch für alle anderen Mitglieder eine neue einheitliche Vereinstracht braucht. Das Eingwandln ist bereits abgeschlossen, neue Dirndl, Trachtenweste, Hemd und Socken sind geliefert und zeigen beim gemeinsamen Fototermin für die Festschrift ein stimmiges Bild.
Die Festschrift steht auch schon weitesgehend und wird demnächst in den Druck gehen können. Sie wartet unter anderem mit einem umfassenden Rückblick auf die Geschichte des Vereins auf. Der Unterstützung durch die Sponsoren, die das Projekt möglich machen sei hier schon mal gedankt.

Am Donnerstag den 23.06.2021 holen wir Roland Hefter live mit seinem neuen Solo-Bühnenprogram „So lang’s no geht“ mit neuen Liedern und G’schichten auf Bayrisch zu uns auf die Bühne.
Der Ticket-Vorverkauf ist bereits gestartet. Tickets für den Kabarett-Abend im Rahmen der Feierlichkeiten sind über die bekannten Vorverkaufsstellen
- OK Ticket ( www.okticket.de ) ,
- die Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach eG (Geschäftsstellen Gerolsbach, Junkenhofen, Aresing, Schiltberg) oder
- direkt über den Verein (Ansprechpartner Xaver Koller, Tel. 08445-1273 oder 0176-99905016) zu beziehen.
 
Der Verein mit Festausschuss freut sich möglichst viele Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie Bürger der Gemeinde beim Kabarett-Abend und den weiteren Festtagen begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos auf der Homepage von Roland Hefter unter
www.rolandhefter.de und immer auch hier auf dem Internetauftritt des „Frisch-Auf“ Singenbach e.V. .